Mein wahres Leben: Januar 2013

Dienstag, 29. Januar 2013

Video-Interview mit Dr. Pottek

Auf der Seite des ASKLEPIUS Westklinikum Hamburg ist ein sehr interessantes Video mit Dr. Pottek. Theresa von Tiedemann stellt in diesem Interview Dr. Pottek Fragen zu Genitalanpassenden Operationen und auch allgemein zur Transgeschlechtlichkeit. Da auf dieses Video schon woanders vielfach hingewiesen wird, wollte ich eigentlich hier nicht mehr darauf hinweisen. Aber ich finde es sehr interessant, so dass ich es schade finden würde, wenn es der Eine oder Andere verpassen würde. 

Hier zum Video 

Eure Andrea

Dienstag, 15. Januar 2013

Das Jahr "rennt"

Jetzt ist der erste Monat des Jahres 2013 schon wieder zur Hälfte um. Ich finde, umso älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit. Zurzeit stört mich das noch nicht so, aber wenn der Frühling kommt und man wieder viel im Freien verbringen kann, könnte die Zeit schon ein wenig langsamer vergehen. Sonst ist der nächste Herbst wieder so schnell ran. Passiert ist dieses Jahr noch nichts Besonderes. Eben nur Alltägliches.

Auf Arbeit bin ich wieder so einigermaßen auf dem Laufenden. Zu den Aufgaben die ich von meinem Vorgänger übernommen habe sind als Zugabe jetzt noch etliche Fachverfahren (Fach-Programme) zur Betreuung dazu gekommen. In den meisten muss ich mich erst mal einarbeiten, da ich bisher mit ihnen noch nichts zu tun hatte. Na ja, so gut 2 Jahre habe ich ja dazu noch Zeit, bis ich in den Vorruhestand gehe.

Heute Abend war ich dann noch bei meiner Frauenärztin in Wernigerode. Mein Gynokadin-Gel (Wirkstoff Estradiol zur Hormontherapie) ist fast alle, genau wie meine Ovestincreme. 
Aber außer die Verschreibung der Medikamente habe ich noch eine Krankenhaus-Einweisung gebraucht. Diesmal wird es aber nur (hoffe ich) eine kleine OP. Wie ich schon hier berichtete, haben sich am Harnausgang kleine polypenartige Wucherungen gebildet, die am 1. Februar dann um 13:00 Uhr von Dr. Pottek ambulant unter örtlicher Betäubung entfernt werden. 
Jetzt habe ich von anderen gehört, dass ich danach auf keinen Fall selbst Auto fahren darf. Das würde ja bedeuten, dass ich mich fahren lassen muss. Ich habe Dr. Pottek schon eine Anfrage diesbezüglich per E-Mail gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Die wird bestimmt noch kommen. 

Mein Post Neue Doku-Reihe überTransgender auf RTL2 hat es innerhalb kürzester Zeit zum meistgelesensten Post geschafft, obwohl dort nach meinem Empfinden nichts so „Weltbewegendes“ drinnen steht. 
Pro Tag kommen da auch etliche neue Zugriffe dazu, so dass er jetzt schon „erheblichen Vorsprung“ zum nächsten Post hat. 
Die Ursache liegt bei Google. Wenn man dort nach „Transgender RTL2“ sucht, ist dieser Post schon sehr weit vorne bei den gefundenen Ergebnissen und damit wird der Link auch von vielen angeklickt, die nach dieser RTL2-Sendung gesucht haben. Ich gehe dann auch davon aus, dass dann auch noch andere Seiten von mir für die Zuschauer von RTL interessant sind, denn wer sich für RTL-Transgender interessiert, für den ist das Thema „Transsexualität“ von Interesse. 

Eure Andrea

Mittwoch, 2. Januar 2013

Der Alltag beginnt wieder

Viele verlängern die Feiertage mit noch ein paar Tagen Urlaub und gehen erst am 7. Januar wieder arbeiten. Für mich begann heute der normale Alltag. 

Nachdem ich am 7. Dezember 2012 vor meinem Urlaub den letzten Arbeitstag hatte, musste ich heute mal wieder anfangen, einen kleinen „Stau“ abzuarbeiten“. Diese Situation hatte ich ja durch meine Operationen 2012 öfters. 

Nachdem das Jahr 2012 für mich das Jahr der Veränderungen war, wird 2013 das erste Jahr sein, wo ich als ganz normale Frau meinen Alltag bewältigen werde. Es gibt da zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, wie eine kleine ambulante OP bei Dr. Pottek am 1. Februar, aber das wird nicht der Rede wert sein. 
Wünsche gibt es auch noch mehrere, aber das werden sie wohl bleiben. Aber welche Frau hat keine Wünsche? Mal sehen was das Jahr so bringt. 

Etwas Erfreuliches ist zum Jahreswechsel passiert. Ich hatte doch Anfang letzten Jahres eine neue Sozialversicherungsnummer beantragt und auch nach einiger Zeit erhalten. Mit Erhalt der neuen Nummer wurde ich als Andrea neu in der Rentenversicherung begrüßt. Ich habe jetzt die jährliche Berechnung des Standes der Rente von Andrea erhalten. Alle Anrechnungszeiten von Wolfgang wurden übernommen. Damit hätte ich nicht gerechnet, sondern damit, dass ich für Wolfgang und Andrea je eine Berechnung bekomme und ich erst beantragen muss, diese zusammen führen zu lassen. 

Wer von Euch ein Google-Konto besitzt, sollte mal an seinem Geburtstag die Google-Suchseite aufrufen und den Mauszeiger auf das Doodle stellen. Das ist sozusagen „personalisiert“ und Google gratuliert zum Geburtstag. 


LG Andrea